Radio Kosova

[Gesamt:48    Durchschnitt: 3.8/5]

Radio Kosova


Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt des Kosovo RTK (Radio Televizioni i Kosovës) möchte mit einem besonders vielfältigen Programm alle Teile der Bevölkerung erreichen. Dieser Grundsatz gilt sowohl für das Fernsehprogramm als auch für die verschiedenen Radioprogramme von RTK.

Der Radiosender Radio Kosova stellt dabei einen Baustein innerhalb des Konzeptes des Senders dar. Zum Programm von Radio Kosova zählen vor allem Informations- und Nachrichtensendungen zu verschiedenen Themen. Insbesondere zu Themen wie Nachrichten, Politik, Wirtschaft und Kultur. Aber auch Sendungen, die sich speziell mit den Belangen von Jugendlichen befassen oder Sportsendungen gehören zum Programm des Radiosenders.

Radio Kosova lässt sich sowohl terrestrisch, also über herkömmlich Radiogeräte, als auch über das Internet empfangen. Auf der Homepage des Senders finden sich neben der Möglichkeit, das Radio-Programm online zu hören, viele aktuelle Nachrichten und Informationen. Auch umfangreiche Informationen über den Sender und seine Programme lassen sich dort finden.